Textversion
StartseitePerlen bis 5. Jh. n. Chr.Perlen ab 5. Jh. n. Chr.KunterbuntKontakt / "Werkstatt"Kunterbunt IIBücher

Kunterbunt III:

Gefärbtes Leder ?

Schafsfell als Gewandung

Stickarbeiten

Taschen

Glasperlen am Ofen

Dosenfibeln

Zeiteninsel

War Wikinger-Krieger eine Frau?

Gleicharmige Spangen

Ovalspangen - ein Indiz für WAS?

Allgemein:

Startseite

Ja, ich wollte seit 2013 nicht mehr am offenen Feuer vorführen.

Dann kam das die Anfrage von der » Zeiteninsel, 5 Tage/Nächte allein im Langhaus, Ofen bauen. Es ist ja alles da.

Somit Ende April 2022 auf zur Zeitinsel im Marburger Land.

Ich bin wirklich dankbar, dass Andrea BzHafür ein gutes Brainstorming und beim Aufbau des Ofens dabei war. Das Konzept wurde von Frank Wiesenberg » glasopfenexperiment.de übernommen und hier sind alle Bilder in chronologischer Reihenfolge.

Hat es funktioniert? Ja, aber leider habe ich nur die letzten beiden vom Sonntag, Vogelperlen, fotografiert.
Ich freue mich schon auf die Museumsveranstaltung am 14./15.05.2022.

PS: Ich bin leider kaum zum fotografieren gekommen.

Erstellt: 29.04.2022


@ Torben Barthelmie, 2003 - 2023