Sie sind hier: Britische Inseln
Weiter zu: Mitteleuropa
Allgemein:

Suchen nach:

Schottland, Dalmeny Park

Dalmeny Park

Im Tempus Vivit hatte ich einen Artikel für die Darstellung zur Wikingerzeit in Schottland geschrieben, besser gesagt meine online-Recherchen dort zusammengefaßt.

Leider gibt es für Schottland sehr wenigee Glasperlen in den Gräbern oder Siedlungen bzw. entsprechende Veröffentlichungen

Somit hier vorab ein Fund aus Dalmeny Park, datiert auf das 5. Jh.

Literatur

Baldwin-Brown, G. "notes on the necklace of glass beads foun in a cist in Dalmeny Park, South Queensferry, Prov. Soc. Ant. Cot. 49:332-8

Eine Herausforderung war es eine Glasscherbe in einen Anhänger bzw. Perle verwandeln was mir soweit auch gelungen ist, nur ich leider keine Ruhe hatte und nicht abwarten konnte...der erste Sprung deutet sich an... [Abbildung]
oder auch, eine durchstoßenen Glasklumpen.
Hier ist die Wirkung auf das darunter liegende Holz, ich hätte es mehr Wässern sollen.
[Abbildung]
Dies ist nun der durchstoßene Glastropfen, den ich ja auch wieder abschlagen mußte, es zeigen sich... RISSE :( [Abbildung]
Hier nun aber der gesamte Befund.
Es war ein erster Versuch für neue Techniken. Übung macht den Meister.
[Abbildung]

Gehe zu: Schottland Lindisfarne