Textversion
StartseitePerlen bis 5. Jh. n. Chr.Perlen ab 5. Jh. n. Chr.KunterbuntKontakt / "Werkstatt"Kunterbunt IIBücher

Kunterbunt II:

Ovalspangen, baltisch

Kettenverteiler, baltisch

Glasperlenverteiler, baltisch

Gebamsel, baltisch

Fibeln & Gebamsel, Lettland

Finnen, Ugren, Liven...

Verteiler auf Gotland

Vikings go South

Steckstühle, Gebärstühle, Palaverstühle

Spinnwirtel, Amulettperlen

Schwertperlen

Spielfiguren Spielsteine

Woher kommt "diese" Replik?

Worauf auffädeln?

Wert

Begrifflichkeiten

Trinkhörner

Spielzeug

Tot im Sommer oder Winter?

Schellen & Glöcken

Themen in kurz

Offtopic

Allgemein:

Startseite

Vergriffene Literatur

In diesem Falle:
Zarina, Anna: Salaspils laukskolas kapulauks 10 -13. gadsimts; Latvijas Vestures Instituta Apgads; Riga 2006

wurde zu letzt für 197,77€ angeboten. Gut, es bleibt ja noch die Fernleihe - aber mit nur englischer Zusammenfassung.

Das der Bestattungsplatz Salaspils aber nicht mein Hauptintersse ist, so ist es doch für Interessierte möglich mehr zu tun, wenn jemandem der Raum / Zeit "Finnland 10. - 13. Jh." noch nicht eng genug ist - die Vorarbeit ist rechts über die Navigation zu erreichen, die Literatur verlinkt.

Die ganze Baltikum-Recherche ist nur entstanden, weil "gewisse Händler" ihren Kunden nicht sagen konnten, woher die Replik stammt, die sie im Angebot haben. Ich sollte Geld dafür verlangen.

Bis dahin, viel Spaß mit den Funden aus

Salaspils


@ Torben Barthelmie, 2003 - 2023