StartseiteDownloads

so, wie versprochen .... Frauen und Gürtel [137 KB] .

Ein Auszug aus meinem zweiten Buch "Wo kommt DER mit seinen Perlen her? [300 KB] " Ja, Männer trugem Glasperlen.

Ein weiter Auszug aus meinem vierten Buch "Gemeinsam SCHÖNER sterben [586 KB] " - Hiermit ist der Mythos das Frauen freiwillig sich töten, vorher sexuell austobten, beerddigt. Doppelbestattungen erfolgten zu verschiedenen Zeiten, nachdem der erste Leichnam bereits nur noch Knochen ohne Knochen war, aber einen tollen Grabhügel hatte!

Der "Miroque"-Artikel: Die Geschichte der Glasperlen ist eine Geschicht voller Missverständnisse [636 KB]

und "Trachtbestandteile ungestörter Gräber auf Gotland [105 KB] " - eine masisge Übersicht der Fibeln, Gewandnadeln und Perlenverteiler in ihrer Fundlage - und Rückschlüssen, wie Gotländerinnen diese trugen.

@ Torben Barthelmie, 2003 - 2016